Impressum

Impressum


Gewaltfreie Kommunikation


Oft scheuen wir Konflikte, weil wir Angst vor Verletzungen und Ablehnung haben, oder gehen gleich zum Angriff über. Endweder ziehen wir uns zurück oder machen unserem Gegenüber Vorwürfe, rechtfertigen uns und stellen Forderungen. Das erzeugt Stress und Abstand zu unseren Mitmenschen. Eigentlich sehnen wir uns alle nach Anerkennung, Akzeptanz und Verständnis, erreichen mit unserem Verhalten aber oft das Gegenteil.


Marshall Rosenberg hat mit der Gewaltfreien Kommunikation eine Methode entwickelt, mit der wir diesen Teufelskreis durchbrechen und eine lebendige Beziehung zu anderen Menschen entwickeln können. Wenn wir uns in dieser Methode üben, ändern wir damit sowohl die Haltung gegenüber unserem Leben als auch gegenüber anderen Menschen und tragen so zum Glück jedes Einzelnen bei.



Seminare zur Gewaltfreien Kommunikation:


Ich biete meine Seminare Bildungsträgern und Gruppen wie z.B. Selbsthilfegruppen, Vereinen etc. an. Soweit angegeben, können Sie sich auch als Einzelpersonen zu meinen Seminaren anmelden.



Worte, die verbinden und Konflikte lösen

Einführungsseminar 1 ½ bis 2 Tage



Giraffen und Wölfe sprechen miteinander

Vertiefungsseminar 1 ½ Tage

Bad Oldesloe   16.11.2013 weitere Informationen s. Flyer

GFK


Seminare

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf den Seiten:

www.zuFrieden-am-Bau.de


www.zuFrieden-im-Leben.de